Über mich

Ramona Näf

Konditorin - Confiseuse

Ich bin Ramona Näf, seit 2010 gelernte Konditorin/Confiseuse EFZ.

Schon früh bemerkte ich, dass das backen für mich nicht nur ein Hobby ist, sondern pure Leidenschaft. Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zur Konditorin/ Confiseuse, sammelte ich in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Abteilungen diverser Konditoreien. Auch in der Catering-Branche wirkte ich erfolgreich mit. Dabei lagen mir immer besonders die Dessertbuffets sehr am Herzen. Nicht nur fein, sondern auch schön präsentiert, sollen alle meine Kreationen bei dir und deinen Gästen Emotionen wecken.

Daher auch mein Slogan, Meine Kreationen, wecken Emotionen. Den was gibt es schöneres als bei jedem Anlass die funkelnden Augen und die strahlenden Gesichter zu beobachten, wenn es heisst:                          "Das Dessertbuffet ist eröffnet!"

Damit meine Dessertkreationen genau solche Emotionen wecken, besuchte ich unter anderem, einige Kurse an der Chocolate Academy in Zürich. Mit viel Routine eignete ich mir meinen ganz eigenen Decor Stil an. Verspielt und mit sehr viel Liebe zum Detail bis hin zu edel, elegant.

Die stetig steigenden Anfragen für meine Torten und Dessertbuffets liessen mich im Sommer 2019 den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Ich gründete meine eigene Firma, Ramona`s Süsse Grüsse GmbH.